Ausdruck  • Sozialisierung •  KOMmunikation Mensch-Hund

Impressum / Links /

 Datenschutz

Über uns

Im Jahr 2001 wurde die Hundeschule A.S.KOM auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz Sachsenkam geründet.

 

• 2001 zertiefizierzung nach § 11

• 2007 erweiterterung des Angebotes um eine Hundetagesbetreuung

• 6000 Quadratmeter Areal

• Ausbildungshallen bei Schlechtwetter für ganzjährige Kurse und Tagesbertreuungen

• Mit eigenem Hundesalon

 

Tag der offnen Tür 2013

Das Team

Marianne Völkl

 

1986 Ausbildung der eigenen Hunde zu Begleit- und Schutzhunden.

 

1994 Ausbilderschein des BLV

 

2005 Um neue Wege zu gehen wurde in zusammen Arbeit mit Dr. Vet A. Wolf, Welpen und Junghundekurse ins Leben gerufen.

 

2011 erweb des Paragraph 11

des Tierschutzgesetztes mit der Eröffnung der eignen Hundeschule ASKOM

 

zusätzlich 6 Jahre lang als Vereinsausbilderin tätig.

 

 

Johann Völkl

 

Der Mann der ersten Stunde

der Hundeschule ist mein Mann Johann Völkl mit dem ich seit 1990 verheiratet bin und der als gute Seele im Hintergrund fungiert. Überall wo es brennt ist er im Einsatz und hilft in allen Bereichen.

Fortbildungen

 

 

2000

  • Wolfswinkler Hundetage: Dr. Mugford -
  • Verhaltenstherapie am Hund; Dr. Feddersen
  • Petersen - Lernverhalten und Lernphysiologie bei Wölfen und Haushunden; Heinz Gail - Stressfreie Hundeausbildung; Günther Bloch - Der Familienhund im modernen Hausstand
  • Monika Schandl: Abwechslung im Hundetraining
  • Piatrella Clickertraining: Click & Treat
  • Wolfsburger Gesprächskreis: Konditionierung Polizeihunde, Rettungshundewesen,
  • Verhaltenstherapeutische Grundsätze bei Hunden (Thomas Baumann, Regina Muth, Dr. Renate Jones)
  • Sachverständigen-Seminar der Regierung von Oberbayern: Verhalten von Hunden im
  • Hinblick auf Aggressivität und Gefährlichkeit gegenüber Menschen und Tieren

2003

  • Celina del Amo: Unarten und wie man sie wieder in den Griff bekommt

2005

  • Dr. Hildegard Jung: Der hyperaktive Hund
  • Dr. Dagmar Schweighart: Verspielte Hundezähne
  • Celina del Amo: Territorialaggression beim Hund; Clickertraining in der Therapie

2008

  • Mehrtägiges Hundesymposium Aschau

2010

  • Herdenschutzhunde Seminar (Achim Schoke)

2011

  • Treibballseminar (Anja Jakob)
  • Mehrtägiges Hundesymposium Aschau

Steffi Heckelsmüller

 

Ich unterstütze das Team A.S.KOM

in der Tagesbetreuung, bei den Welpenkursen, Junghundetraining und Hundeführerschein.

 

(Im Rahmen meiner Ausbildung  zur Hundetrainerin bereite ich mich auch auf die Prüfung zum Paragraph 11 vor).

 

 

 

Gitti Rest

 

ist seit Mai 2017 bei uns und ist durch ihre Liebe zu Vierbeinern aller Couleur für uns eine große Hilfe in

der Tagesbetreung.

 

Sabine Fessler

 

Ich wohne mit meinem Border-Labrodor-Mix Sally ( 3 Jahre) in Bad Tölz. Ich habe seit 17 Jahren eigene Hunde und bin seit dem im Hundesport und in der Hunde-ausbildung aktiv. Seit 2004 habe ich den Trainerschein des BLV und besuchefortlaufend Fortbildungen und Kurse: z. B: Welpen- und Junghunde-training„Umgang mit schwierigen Hunden“ bei Christiane Ostermünchner Agility bei Clemens Haring und Harry MacNelly „JAD Dogs“ (Jump-and-Dance) bei Mica Köppel  „Zirkus-Seminar“ bei  Elisabeth Beck

 

Meine Hund Sally und  ich machen zusammen Agility, JAD-Dogs und Trick

Aktuelles

Besuchen Sie doch mal unsere Facebook Seite.

Dort erfahren Sie alles über aktuelle Ereignisse.

Bericht von focus online über die Hundeschule ASKOM